D-Jugend 2015/2016

Nach dem Rückzug der männlichen Jugend D 1 kurz vor Saisonbeginn spielt jetzt leider nur eine Mannschaft der JSG in den Jahrgängen 2003 und 2004 die Spielzeit 2015/2016 ….. aber dies bisher mit großem Erfolg! Aufgrund der späten Sommerferien in Niedersachsen konnte nur eine sehr kurze Vorbereitung auf die Saison erfolgen und daher war auch nicht ganz klar, wo man leistungsmäßig im Vergleich zu anderen Mannschaften steht. Spätestens nach dem zweiten Spiel und 4:0 Punkten war klar, hier steht eine Mannschaft auf dem Feld, die Handball spielen kann und nicht nur aus Einzelkönnern besteht. Im dritten Saisonspiel gab es dann die erste Niederlage in Wittingen (ein klarer Staffelfavorit), die uns gezeigt hat, dass weiterhin noch viel Trainingsarbeit vor uns liegt, um da mithalten zu können. Das Training ist geprägt von viel Spaß, Lern- und Einsatzbereitschaft der Spieler machen es uns als Betreuerin und Trainer einfach, das Handball spielen zu vermitteln. Wir versuchen, jeden einzelnen und die Mannschaft selbst spielerisch von Woche zu Woche etwas zu verbessern und voranzubringen.

Eine Unterhaltung beginnen