1. Handball Camp sehr erfolgreich durchgeführt

Erfolgreiches 1. Handball Camp in Hondelage

 

Die Teilnehmergruppe des Handball Camps mit ihrem "Starterpaket"

 

In enger Zusammenarbeit zwischen RW SC Volkmarode und dem MTV Hondelage wurde das 1. Hondelager Handball Camp in den Osterferien geplant und durchgeführt.

Am 21. und 22. März (jeweils von 08.30 – 16.30 Uhr) fand in der Sporthalle Hondelage dieses sportliche Event statt, an dem fast 30 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2004-2008 teilnahmen. Zielsetzung war es spielerisch in Klein-Gruppen die Grundlagen des Handballsports wie Werfen, Fangen und Prellen aber auch die Spielstruktur kennenzulernen. Die Gruppe wurde von erfahrenen Jugendübungsleitern wie Tanja Fengler, Sonja Eickmann, Fabio Staubitz, Menne und Felix Greunke angeleitet und begleitet. Als „Starterpaket“ erhielten ale Kinder ein mit dem eigenen Namen bedrucktes T-Shirt, einen hochwertigen Handball sowie eine Trinkflasche. Den Abschluß bildete am 23.März ein Grillen vor der Sporthalle mit den Eltern sowie ein Spiel der 1./2. Herren gegen unsere männliche A-Jugend. Sowohl Eltern wie auch Kinder waren gleichermaßen begeistert und wollten sich am Liebsten bereits für das nächste Handball Camp anmelden.

Entsprechend zufrieden war auch das Betreuer- und Organisationsteam rund um Felix Greunke, der noch einmal auch die Unterstützung durch den Sponsor Otto Rui von Fitnessland lobte.

Das Handball Camp soll definitiv widerholt werden. Geplant ist derzeit eine Aktion in den Sommerferien. Details folgen.

Im Rahmen des Camps sind übrigens viele schöne Bilder entstanden. In der Galerie sind diese abgelegt.

 

 

Eine Unterhaltung beginnen